Sejanas Kräuterwelt
Sejanas Kräuterwelt

Die laufende Kräuterfrau

Regelmäßig gehe ich am Werdersee und im Gebiet der Weser morgens laufen. Das ist nichts ungewöhnliches, viele machen das. Doch was ich zusätzlich dabei mache, ist Kräuter sammeln - zumindest zwischen Frühjahr und Herbst. Während des Laufens - und ich laufe nicht durchgehend, sondern mache eher Intervalljogging - sehe ich die Kräuter überall. Da wächst Löwenzahn, Knoblauchsrauke, Gundermann und Giersch! Manchmal finde ich auch Zinnkraut, Frauenmantel oder Rotklee. Und so bleibe ich immer mal wieder kurz stehen, pflücke Kräuter und laufe anschließend weiter. Ich finde, das ist eine tolle Mischung. Und es ist gut für die Gesundheit. Manchmal sprechen mich Menschen an und fragen, was ich da tue. Ich erzähle ihnen dann von den Wildkräutern und was sie uns alles zu bieten haben. Wieder zuhause mache ich mir dann aus den gesammelten Kräutern einen grünen Smoothie.

 

Hier findest Du mich

Sejanas Kräuterwelt
28201 Bremen

Kontakt

sejana@gmx.net

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sejanas Kräuterwelt