Sejanas Kräuterwelt
Sejanas Kräuterwelt

Über mich

Angefangen hat alles mit meiner Heilpraktiker-Ausbildung, in der ich die Phytotherapie kennenlernte. Später machte ich noch eine Homöopathie-Ausbildung. In meinem ersten Beruf als Reformhausfachberaterin gehörte das Anlegen eines Herbariums dazu, was mir viel Freude machte. Trotzdem war der praktische Bezug zu den Kräutern nicht so da wie er eigentlich sein sollte. Nach ein paar Jahren mit eigener Heilpraxis ging ich über in die journalistische Welt. Ich gründete mein eigenes Magazin, die "Lichtsprache", und vergaß ganz meine Leidenschaft für die Kräuter.

 

Erst im Jahr 2012 sprang der Funke bei einem Vortrag über Kräuter wieder über und ich erinnerte mich, wieviel Freude mir früher der Umgang mit Kräutern gemacht hat. Kurzerhand meldete ich mich zu einer Ausbildung an der "Terra Arcanum Heilpflanzenschule" in Oldenburg an. Die Ausbildung war einfach toll! Sie öffnete mir Welten! Im Herbst 2013 schloss ich die Ausbildung zur Kräuterkundigen ab, im Jahr 2013 folgte ein Baumkurs.

 

Seitdem beschäftige ich mich in meiner freien Zeit mit den Kräutern, sammle sie, baue sie auf meinem Balkongarten an, beobachte sie, mache Kräuterzubereitungen in meiner Kräuterküche und bilde mich weiter.

Hier findest Du mich

Sejanas Kräuterwelt
28201 Bremen

Kontakt

sejana@gmx.net

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sejanas Kräuterwelt